Energiewerkstatt führt Windmessung für die VERBUND AG im Mühlviertel durch

Veröffentlicht am

Juli 3, 2024
Teilen
Energiewerkstatt Windmessungen VERBUND AG Muehlviertel Rainbach Gruenbach 120 Meter Windmessmast 1

Die Energiewerkstatt führte bis dato über 300 Windmessungen in teils unwegsamen Gelände und unter herausfordernden klimatischen Bedingungen in ganz Europa und darüber hinaus durch. Im Juni 2024 wurde im nördlichen Mühlviertel ein 120-Meter-Windmessmast errichtet. Dieser ermöglicht beheizte Messungen nach IEC 61400 in Kombination mit dem Power-Pack-Trailer der Energiewerkstatt. Diese Windmessung dient der Planung von sieben neuen Anlagestandorten für unseren langjährigen Partner VERBUND AG, mit dem wir seit vielen Jahren bestens zusammenarbeiten und für dessen Vertrauen wir uns auf diesem Weg auch bedanken. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.

Fotos: © VERBUND AG

Einen guten Eindruck von der Windmessung in Grünbach/Rainbach vermittelt Mühlviertel.TV: