IEC 1906 Award für Alexander Stökl

Veröffentlicht am

Dezember 4, 2023
Teilen
CF 29649

Am OVE Innovation Day mit dem Schwerpunkt „Green Tech“ diskutierten Mitte November Wirtschafts- und Branchenvertreter der Elektro- und Informationstechnik über Trends, Rahmenbedingungen und die Rolle der Standardisierung als Innovationstreiber. Bei der anschließenden Abendveranstaltung wurden die „IEC 1906 Awards“ verliehen. Als internationale Normungsorganisation ist die IEC zuständig für Normen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik. Sie vereint weltweit mehr als 170 Länder und bietet eine globale, neutrale und unabhängige Normungsplattform für rund 20.000 Expert*innen.

Ausgezeichnet mit dem „IEC 1906 Awards“ wurde u. a. unser Senior Consultant Alexander Stökl für seine herausragende Fachkompetenz und sein außergewöhnliches Engagement als Sekretär des IEC TC 88/PT 61400-31. Der Preis wurde im Jahr 2004 initiiert, um das besondere Engagement von Expert*innen an internationalen Normungsprojekten zu würdigen. Die Auszeichnung wurde Alexander Stökl von IEC-Präsident Jo Cops und Bernhard Spalt, Leitung OVE Standardization überreicht.

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite!